Hufschuhberatung

 

Beratung in punkto Hufschuhe biete ich nur noch für meine Hufkunden oder bei gleichzeitiger Übernahme der Hufbearbeitung an.

 

Es erfolgt nur noch Beratung, das heißt ich habe keine Hufschuhe zur Anprobe und auch keine Testschuhe mehr zur Verfügung, da ich mein Hufschuhlager aufgelöst habe.

 

Die Beratung umfaßt Beurteilung der Hufe, Ausmessen der Hufe und Vorschlag eines meiner Meinung nach geeigneten Modells entsprechender Größe.

Die Schuhe muß der Kunde selbst bestellen. Gemeinsam überprüfen wir dann die Paßform.

 

Eine Garantie, daß der Schuh zu jeder Zeit und in jeder Situation korrekt am Huf verbleibt, kann ich nicht geben.

Das Gangbild in unterschiedlichen Situationen spielt hierbei eine entscheidende Rolle und es kann nicht jede Situation geprüft werden.

Zudem können sich Hufe, zum Teil innerhalb kürzester Zeit, verändern.